Social Media Betreuung für Unternehmen und Events: wir machen die Fotos, schreiben die Beiträge und planen die Inhalt für den optimalen Auftritt in den sozialen Netzwerken

Social-Media Betreuung

Willkommen bei Reinhardt & Sommer – dem Fotografen und Social Media Marketing Team aus Potsdam! Steigere deine Online-Präsenz und gewinnen neue Kunden mit unserer professionellen Social Media Kommunikation.

Kundenbeispiel: Kosmetiklinie

In der heutigen digitalen Ära sind soziale Medien für Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens und Events unverzichtbar geworden. Deine potenziellen Kunden nutzen soziale Netzwerke täglich, um sich zu informieren, einzukaufen und ihre Erlebnisse mit anderen zu teilen. Als Social Media Experten-Team verstehen wir die Bedeutung einer effektiven Präsenz in diesen Plattformen und helfen dir, dein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren.

Wir sind dein zuverlässiger Partner, wenn es darum geht, in der Social-Media-Landschaft aufzufallen und gehört zu werden. Wir arbeitet eng mit Unternehmen und Marken zusammen, um einzigartige und ansprechende Inhalte zu kreieren.

Kundenbeispiel: Möbelhaus

Warum ist Social Media Marketing so wichtig?

Die sozialen Medien bieten Ihnen die einzigartige Chance, direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und eine persönliche Beziehung aufzubauen. Mit maßgeschneiderten Strategien und ansprechendem Content sprechen wir deine Kunden gezielt an und schaffen eine starke Markenbindung.

Überprüfe dein Fachwissen: Social-Media Begriffe von A-Z

Kundenbeispiel: Tanzschule

Soziale Medien – Mehr als nur Präsenz: Dialog mit zukünftigen Kunden!

Social-Media-Präsenz ist nicht nur das bloße Vorhandensein von Profilen oder Bildern in den sozialen Netzwerken. Es bietet eine einzigartige Chance zum Dialog mit deiner Zielgruppe. Die Profile der Nutzer ermöglichen eine gezielte Identifizierung nach demografischen und geografischen Merkmalen sowie nach Interessen und Nutzerverhalten. Mit unserem Social-Media-Management erreichst du genau den Kunden, der perfekt zu deinem Unternehmen und deinen Produkten oder Dienstleistungen passt. Dadurch verändern wir nachhaltig Kaufentscheidungen zugunsten deines Unternehmens!

Kundenbeispiel: Event Betreuung

Unser ganzheitlicher Ansatz – Team für deinen Erfolg!

Unsere Social Media Team verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um dein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren. Wir analysieren deine Zielgruppe, die Branchentrends und die Online-Wettbewerber, um eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie zu entwickeln.

Unsere Leistungen

  1. Social Media Management: Wir übernehmen die Verwaltung deiner Social Media Kanäle, erstellen regelmäßig ansprechende Inhalte und interagieren aktiv mit deiner Community.
  2. Content-Erstellung: Wir entwickeln Content, der deine Botschaften wirkungsvoll vermittelt und deine Marke in den Vordergrund stellt.
  3. Strategische Planung: Wir entwickeln langfristige Strategien, die auf deine Ziele ausgerichtet sind und kontinuierlich optimiert werden.
  4. Analyse und Reporting: Mit regelmäßigen Abstimmungsterminen und detaillierten Berichten behältst du den Überblick über den Erfolg deiner Social Media Kampagnen.

12 Gründe für Social Media Marketing durch Reinhardt & Sommer

Expertise und Erfahrung

Expertise und Erfahrung: Wir als Social Media Experten verfügen über umfangreiche Erfahrung und Fachwissen in der Branche.

Zeitersparnis für Unternehmer*innen

Zeitersparnis: Die Betreuung durch uns ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir ihre Plattformen effizient verwalten.

Erstellung von hochwertigem Bildmaterial anhand des Konzeptes

Aktuelle Trends: Wir sind stets auf dem neuesten Stand der sich ständig ändernden Social-Media-Landschaft und können aktuelle Trends gezielt nutzen.

Technische Einrichtungen, sollten noch keine Kanäle bestehen

Kreative Inhalte: Wir sind ein Team von kreativen Köpfen, die ansprechende Inhalte entwickeln, um dein Zielgruppe zu begeistern.

langjährige Erfahrung und Leidenschaft für Social Media

Zielgruppenanalyse: Durch detaillierte Analysen identifizieren wir die Zielgruppe und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie.

Kundennähe

Effektives Management: Wir setzen Tools und Ressourcen ein, um Social-Media-Kanäle effektiv zu verwalten und zeitnah auf Interaktionen zu reagieren.

Reichweitensteigerung

Reichweitensteigerung: Durch gezielte Marketingmaßnahmen erhöhen die Reichweite und Sichtbarkeit deiner Marke.

Kontinuierliche Optimierung

Kontinuierliche Optimierung: Wir analysieren regelmäßig den Erfolg der Kampagnen und optimieren die Strategie kontinuierlich.

Krisenmanagement

Krisenmanagement: Bei negativen Situationen oder Kritik reagieren wir professionell und gewährleisten eine angemessene Krisenkommunikation.

Multikanal-Präsenz

Multikanal-Präsenz: Wir nutzen verschiedene Plattformen, um deine Marke überall dort zu präsentieren, wo sich deine Zielgruppe aufhält.

Skalierbarkeit

Skalierbarkeit: Unsere Betreuung kann je nach Bedarf flexibel angepasst und erweitert werden.

Zeitersparnis

Zusammenarbeit: Durch regelmäßige Meetings kannst du den Erfolg deiner Social-Media-Strategie nachvollziehen.

Wer betreut dich in sozialen Netzwerken?

Hallo, ich bin Vanessa Schümmelfeder, dein kreativer Kopf für innovative Social Media Konzepte!

Im Jahr 2009 habe ich gemeinsam mit einer Schulfreundin den Lifestyle Blog „Midnight Couture“ ins Leben gerufen. Dadurch tauchte ich früh in die Welt der sozialen Netzwerke ein und habe sie seitdem lieben gelernt.

Als Bloggerin habe ich an Social Media Konzepten für Unternehmen und PR Agenturen mitgearbeitet, wodurch ich viele inspirierende Menschen kennenlernen durfte. Ich habe die Weiterentwicklung der sozialen Netzwerke hautnah miterlebt und bin bis heute von den unendlichen Möglichkeiten fasziniert.

Mein Interesse an Social Media geht über das Übliche hinaus. Ich verfolge kontinuierlich Trends und entdecke neue Tools, sei es in der Fotografie, mit Bewegtbildern oder allgemein in der visuellen Kommunikation.

Ich möchte dir dabei helfen, das volle Potenzial deiner Social Media Kanäle auszuschöpfen. Ob bei der Einrichtung oder der laufenden Betreuung – ich stehe dir mit meiner Expertise zur Seite.

Social Media Managerin Vanessa Schümmelfeder beitreut deine sozialen Kanäle

Bereit für den Erfolg? Let’s talk!

Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten und dein Unternehmen auf den sozialen Netzwerken erstrahlen zu lassen. Kontaktiere mich noch heute und gemeinsam entwickeln wir eine kraftvolle Social-Media-Präsenz, die deine Ziele verwirklicht.

Weitere Möglichkeiten der Betreuung & Zusammenarbeit

Coaching & Workshops

Unser jahrelanges Know-how hat uns gezeigt, dass ein Gespür für Social Media entwickelt und die Abläufe erlernt werden können. In einem persönlichen 1:1 Coaching begleitet dich Vanessa, um dir alles beizubringen, was du über Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. wissen musst.

Maßgeschneidertes Coaching für deinen Erfolg

Wir wissen, dass jeder eine individuelle Herangehensweise an die sozialen Medien benötigt. Daher gestalten wir das Coaching komplett auf dich, deinen aktuellen Wissensstand und die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten.

Was erwartet dich im Coaching?

  • Erstellung eines Redaktionsplans: Wir zeigen dir, wie du einen effektiven Redaktionsplan erstellst, um deine Social-Media-Aktivitäten strukturiert zu planen.
  • Optimierung der Social Media Profile: Gemeinsam überarbeiten wir deine Social-Media-Profile, damit sie die beste Wirkung auf deine Zielgruppe erzielen.
  • Entwicklung kreativer Inhalte: Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung zeigen wir dir, wie du ansprechende Inhalte erstellst, die deine Zielgruppe begeistern.
  • Praktische Umsetzung: Wir begleiten dich Schritt für Schritt bei der Umsetzung deiner Social-Media-Strategie in deinem Netzwerk.

Unser Ziel ist es, dich zu einem Social-Media-Experten zu machen. Mit unserem persönlichen Coaching und der maßgeschneiderten Betreuung wirst du schon bald selbstbewusst und erfolgreich in den sozialen Medien agieren.

Social Media Coaching für Unternehmerinnen und Unternehmer
Social Media Live vor Ort Betreuung in Kitzbühel bei einem Pferdesport Event

Content Creation: wir erstellen Inhalte

Begeistere deine Zielgruppe mit hochwertigem Social Media Content! Kreative Ideen und ansprechende Konzepte für dein Unternehmen.

Als erfahrenes Social Media Team wissen wir, dass es gar nicht so einfach ist, hochwertige Social Media Posts und kreative Ideen zu vereinen. Doch dafür sind wir da! Lass uns für dich einzigartige Konzepte entwickeln und nachhaltigen Content produzieren – sei es in Form von fesselnden Fotos, professionellen Grafiken, unterhaltsamen Reels oder mitreißenden TikTok Clips.

  • Individuelle Konzepte: Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die perfekt zu deiner Marke und deinen Zielen passen.
  • Kreative Ideen: Unser Team von kreativen Köpfen steht bereit, um einzigartige und innovative Ideen für deine Social Media Inhalte zu kreieren.
  • Hochwertiger Content: Wir produzieren hochwertigen und professionellen Content, der deine Zielgruppe begeistert und dich von der Konkurrenz abhebt.
  • Vielfältige Formate: Egal ob Fotos, Grafiken, Reels oder TikTok Clips – wir beherrschen alle Formate, um deine Botschaften optimal zu präsentieren.

Warum uns wählen?

Unsere langjährige Erfahrung im Social Media Bereich und unser tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppen machen uns zu einem verlässlichen Partner. Wir wissen, wie wir deine Marke zum Strahlen bringen und eine starke Online-Präsenz aufbauen.

Nachhaltige Wirkung

Unser Fokus liegt nicht nur auf der Kreation von ansprechenden Inhalten, sondern auch auf der nachhaltigen Wirkung. Wir wollen langfristige Kundenbindung schaffen und deine Marke in den Köpfen deiner Zielgruppe verankern.

Erlebe erstklassige Social-Media Begleitung für dein Event vor Ort!

Unser 4-köpfiges Kernteam ist darauf spezialisiert, Events in den sozialen Medien professionell zu dokumentieren und zu kommunizieren.

Deine Gäste bestens informiert

Mit unserer Social-Media-Betreuung erhält deine Veranstaltung die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Wir sorgen dafür, dass deine Gäste vorab alle wichtigen Informationen erhalten: von den Terminen bis zur Ticketbuchung und den Höhepunkten der Veranstaltung.

Live-Berichterstattung vor Ort

Während des Events halten wir die Spannung aufrecht, indem wir live von besonderen Momenten berichten. Die vor Ort produzierten Medien werden anschließend online veröffentlicht und für die Berichterstattung eingesetzt.

Unsere professionelle Social-Media-Begleitung ist der Schlüssel zu einem unvergesslichen Event. Erreiche eine breite Zielgruppe und steigere die Begeisterung für deine Veranstaltung.

20. Bendura Bank Snow Polo World Cup 12. – 15.01.2023 Kitzbühel

Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Vor der Veranstaltung: Wir besprechen ein durchdachtes Konzept, um die Social-Media-Strategie für dein Event optimal zu gestalten.
  • Auf den Kanälen: Wir kündigen die Termine an und teilen spannende Vorabinformationen in unterhaltsamen Stories & Posts.
  • Während des Events: Unsere kontinuierlichen Updates in Stories & Posts halten deine Follower auf dem Laufenden und erzeugen eine interaktive Community.
  • Live-Streams: Wir übertragen besondere Ereignisse live und sorgen so für eine unmittelbare Verbindung mit deinem Publikum.
  • Reaktionen und O-Töne: Mit Video-Clips fangen wir spontane Reaktionen und emotionale Statements ein und teilen sie mit der Welt.
  • Social Media Werbung: Durch gezielte Kampagnen und Facebook-Ads steigern wir die Reichweite und Sichtbarkeit deines Events.
  • Interaktion mit deinen Kunden: Wir sind für deine Gäste da, beantworten Fragen und leiten sie bei Bedarf an den Kundenservice oder das Ticketing weiter.

Bereit, dein Event in den sozialen Medien strahlen zu lassen?

Kontaktiere uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch und sichere dir eine erstklassige Social-Media-Betreuung für dein Event vor Ort!

Weitere Informationen zum Social Media Marketing einer Veranstaltung findest du auf unserer Webseite zur Veranstaltungsfotografie.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Social Media Betreuung

Warum benötige ich eine professionelle Social-Media Betreuung?

Eine professionelle Social-Media Betreuung ist entscheidend, um dein Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter erfolgreich zu präsentieren. Durch kontinuierliche Pflege und strategische Inhalte steigerst die Sichtbarkeit, förderst das Kundenengagement und baust eine starke Online-Präsenz auf. Professionelle Betreuung bringt Expertise im Umgang mit Algorithmen und Trends mit sich, um deine Reichweite zu maximieren und potenzielle Kunden zu erreichen. Damit kannst du deine Marke stärken und langfristig Geschäftserfolge erzielen.

Was kostet Social Media Management in Potsdam & Berlin?

Die Frage ist eher, was es Dich kostet, damit nicht endlich zu beginnen. Du kannst entweder erfahrenes Personal suchen, finden, einstellen und onboarden. Oder du kannst auf unsere Erfahrung ab Tag 1 der Zusammenarbeit zurück greifen. Unsere Betreuungspakete beginnen bei 1.600 EUR bis 2.800 EUR im Monat. Alles ist abhängig vom Umfang der Dienstleistungen. Ein Drehtag ist inklusive. Damit heben wir den Wert deiner Marke / deines Produktes.

Warum benötige ich ein lokales Team für meine Social-Media Betreuung?

Ein lokales Team für deine Social-Media Betreuung ist entscheidend, um eine persönliche Verbindung zu deiner Zielgruppe herzustellen und relevante lokale Inhalte bereitzustellen. Lokale Experten verstehen die Bedürfnisse und Vorlieben deiner regionalen Kunden besser, können zeitnah auf Ereignisse reagieren und sorgen für eine gezieltere Ansprache, was die Effektivität deiner Social-Media-Marketingstrategie erheblich steigert.

Warum ist die Betreuung von Social-Media durch Fotografen sinnvoll?

Als Fotografen stellen wir uns stets die Frage, wie Zusammenhänge visuell präsentiert werden, um zu begeistern. Social-Media ist vorrangig visuell getrieben: Menschen kaufen am liebsten von echten Menschen. Menschen so zu fotografieren, dass sie sich vor der Kamera wohlfühlen und sich hinterher selbst wieder erkennen, ist unser Tagesgeschäft.

Die perfekte Anordnung und Kuratierung dieser Bilder in Alben oder digitalen Medien gehört seit jeher dazu. Die Betreuung visueller Kanäle stellt die Fortführung dieser Arbeit dar und eliminiert eine Zwischenebene in der Kommunikation.

Für wen ist eine Social-Media Management sinnvoll?

Social-Media Management ist sinnvoll für Unternehmen, Marken, Influencer und Organisationen, die ihre Online-Präsenz stärken, ihr Publikum effektiv ansprechen und ihre Marketingstrategien optimieren möchten. Es ermöglicht die gezielte Verwaltung von Social-Media-Plattformen, um Reichweite zu steigern, Kundenbindung zu fördern und den digitalen Erfolg zu steigern.

Und wenn mein Unternehmen nicht in Brandenburg ist?

Egal ob in Berlin, Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Hamburg. Wir können in Absprache deutschlandweit agieren.

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns